Gesundes, effektives Krafttraining im Sportprinz ist mehr als nur Eisenstemmen


Krafttraining nach Trainingsplan im Sportprinz verhilft Dir zu einem durchtrainierten, gesunden Körper.


Krafttraining für Männer und Frauen, Einsteiger und Fortgeschrittene

Muskelaufbau in Kombination mit optimaler Ernährung lässt nicht nur überflüssige Pfunde schmelzen, sondern formt aufgrund der Muskelvergrößerung den gesamten Körper. Dabei brauchen Frauen keine Angst zu haben, dass sie infolge regelmäßigen Trainings im Fitnessstudio zum muskelstrotzenden Kraftpaket mutieren. Im Vergleich zu den Männern, die in aller Regel an gut sichtbaren, definierten Muskeln interessiert sind, bekommen Frauen durch zielgerichtetes Krafttraining eine insgesamt schlankere, straffe Figur.


Was erreichst Du mit regelmäßigem Krafttraining im Fitnessstudio Sportprinz?

 

1. Du verbesserst Dein Aussehen.

Gezielter Muskelaufbau bekämpft Deine Schwachstellen und gibt Deinem Körper Proportion. Unsere Fitnessstudios verfügen über modernste Geräte bekannter Marken, wie Hammerstrenght, Matrix und Gym80, über große Freihantelbereiche sowie eine breite Auswahl an Kabelzügen für effektives Training. Damit Du Deine Ziele schnell erreichst, stellen wir Dir einen individuellen Trainingsplan zur Verfügung.

 

2. Dein Körper verbraucht jede Menge Kalorien.

Nicht nur Ausdauereinheiten, auch Hanteltraining lässt ungeliebtes Fett schmelzen. Jedes Kilo Muskelmasse, dass Du Dir im Fitnessstudio antrainierst, sorgt dafür, dass Dein Körper auch im Zustand vollkommener Ruhe mehr Energie verbraucht. Für Männer und Frauen gilt: Je mehr Muskelmasse vorhanden ist, umso besser verwertet der Körper die Energie, die ihm über die Nahrung zugeführt wird, weil sein Grundumsatz steigt.


3. Dein Körper wird straffer, Deine Haltung besser.

Muskeln umschließen Dein Skelettsystem, allen voran Deine Wirbelsäule wie ein Korsett. Gezieltes Muskeltraining beseitigt typische Alltagsbeschwerden, wie Kreuzschmerzen Knie- oder Hüftprobleme.

 

Wie viel Krafttraining ist sinnvoll?

Die optimale wöchentliche Trainingszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie:

  • Wie viele Stunden hast Du durchschnittlich zur Verfügung?
  • Welche Ziele verfolgst Du? Willst Du abnehmen, Beschwerden loswerden, Deine Figur insgesamt formen, an einigen Stellen sichtbare Muskelmasse aufbauen oder an Bodybuilding-Wettkämpfen teilnehmen?
  • Welche Muskelgruppen möchtest Du während einer Trainingseinheit trainieren?
  • Wie ist Dein aktueller Trainingszustand?

Sportwissenschaftler empfehlen zwei bis drei Trainingstage pro Woche mit Einheiten zwischen 30 und 60 Minuten.
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Wichtige Basics fürs Krafttraining

  • Vor jeder Trainingseinheit steht das Aufwärmen. Gerne zeigt Dir Dein Trainer geeignete Übungen, die Deine Muskeln auf die nachfolgende Trainingseinheit vorbereiten und das Verletzungsrisiko reduzieren.
  • Anzahl und Wiederholungen sowie die Größe der Gewichte hängen von Deinen Zielen und Deinem aktuellen Leistungsstand ab. Genaue Angaben liefert Dir Dein Trainingsplan.
  • Zwischen den einzelnen Sätzen legst Du ein bis drei Minuten Pause ein.
  • Idealerweise beginnt Deine Einheit mit dem Training der großen Muskelgruppen, wie Rücken, Bauch Gesäß und Beine. Danach kommen Schultern und Arme.
  • Vernünftige Trainingspausen sowie ausreichend Schlaf helfen Deinen Muskeln, sich zu regenerieren.
  • Trinke ausreichend und folge einer ausgewogenen Ernährungsweise.


Im Sportprinz erwartet Dich individuelle Betreuung in angenehm sportlicher Atmosphäre

Wenn Du das erste Mal zu uns ins Sportprinz Fitnessstudio kommst, erhältst du eine ausführliche Gruppeneinweisung durch einen qualifizierten Trainer. Er wird Dir alles ausführlich über die Basics und Grundlagen erzählen. Und Euch umfassend an den relevanten Geräten einweisen und darauf achten, dass Ihr alle im Trainingsplan vorgesehenen Übungen korrekt ausführt. Nach der Einweisung bieten wir Dir eine fortlaufende, individuelle Trainingsbetreuung nach vorheriger Terminabsprache an, in der wir auf deine individuellen Wünsche eingehen und entsprechende Trainingspläne erarbeiten.