fbpx

Fragen & Antworten

Corona

Alle aktuellen News

Seit dem 16. August 2021 gilt in Baden Württemberg die 3G Nachweispflicht. 3G bedeutet: geimpft, genesen oder getestet.
 
Wenn du bereits geimpft oder genesen bist, lege uns deinen Nachweis an der Theke vor. Wenn du Mitglied bei uns bist schalten wir das Drehkreuz dauerhaft für dich frei.
 
Bei einem negativen Antigen-Schnelltest gilt weiterhin, dass dieser nicht älter als 24 h sein darf und vor dem Zutritt vorgelegt werden muss.
 

Als Geimpft gilt man mit einem Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Corona, ab dem 15. Tag nach der letzten nötigen Impfung.

Als Genesen gilt man mit einem Nachweis über eine durchgestandene Infektion mit Corona. Der Nachweis erfolgt durch einen positiven PCR-Test, PoC-PCR-Test (oder vergleichbar), der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegen.

Wir bieten auch Schnelltests vor Ort an. Terminvereinbarung sind nur online über die Standortseite möglich.

Ab dem 11.10.2021 werden die Schnelltests kostenpflichtig. Wir werden diesen Service weiterhin zum Selbstkostenpreis von 5,- € für unsere Mitglieder und Gäste anbieten. 10,- € für Externe.

Unsere Standorte haben alle geöffnet.

Ja. Da wir nur eine limitierte Zahl an Plätzen haben, können Kurse nur mit Anmeldung vorab besucht werden. Melde dich einfach über unsere App oder über die Buchungskalender auf der Homepage zum Kurs an.

Es ist keine Kursbuchung über das Kontaktfomular möglich.

Eine Maske muss weiterhin auf allen Laufwegen getragen werden. Beachte weiterhin die Mindestabstände und Hygienevorgaben.

Lege bitte beim Training immer ein großes Handtuch unter und desinfiziere zudem jedes Gerät nach der Benutzung.

Die Umkeiden und Duschen sind geöffnet.

Die Teilnahme an Kursen ist nur mit Kursbuchung vorab möglich.

Nein, du kannst einfach vorbeikommen. Die aktuelle Studioauslastung kannst du auf der jeweiligen Clubseite und in unserer ClubConnector App einsehen.

Deine Beiträge sind nicht verloren! Wir ersetzen die Beiträge aus der Zeit der Studioschließung zur Eindämmung der Pandemie zu 100% als Zeitgutschrift. Die Mitgliedschaft verlängert sich hierdurch nicht. Die Gutschrift kann direkt nach Wiedereröffnung oder zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Setzte dich hierfür bitte kurz über das Kontaktformular mit uns in Verbindung damit wir deine Zeitgutschrift bearbeiten können.

Mitgliedschaft

Ruhezeit, Kündigung, Daten ändern

Selbstverständlich! Solltest du aus besonderen Gründen dein Training pausieren müssen, kannst du einfach eine Ruhezeit beantragen. Die coronabedingte Studioschließung ist ein besonderer Grund. Auch Krankheit oder eine Schwangerschaft sind z.B. besondere Gründe. Sende uns in dem Fall auch einen Nachweis mit. Schreib uns dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Deine Vertragslaufzeit verlängert sich dann um den Zeitraum deiner Ruhezeit und dein Kündigungsdatum verschiebt sich entsprechend.

Bei einer coronabedingen Studiosschließung und einer deswegen gewähren Ruhezeit verlängert sich deine Vertragslaufzeit nicht.

Du möchtest deine Mitgliedschaft wegen Ferien oder einem längeren Urlaub für ein paar Wochen stilllegen? Mit unserem Zusatzpaket Flex & Select kannst du deine Mitgliedschaft bis zu 3 Monate im Jahr ruhen lassen.

Ja, klar! Deine gewählten Zusatzpakete haben immer eine Laufzeit von 3 Monaten, danach kannst du gerne deine Paketauswahl ändern. Sende uns dafür bitte via App eine Nachricht.

Die jährliche Servicepauschale beeinhaltet erweiterte Trainingsangebote und Serviceleistungen, die du im Rahmen deiner Mitgliedschaft von uns bekommst. Darunter fallen die allgemeine Betreuuung, Freischaltung für weitere Standorte, Mineralgetränke, manueller Checkin und Weiteres. Die Servicepauschale kann nicht abgewählt werden. Sie ist eine Pflichtpauschale, die vertraglich vereinbart ist.

Du kannst schriftlich per E-Mail, Fax oder Brief kündigen. Wir benötigen hierfür deinen kompletten Namen, deine aktuelle Anschrift und das Geburtsdatum.

Hier geht es zum Kontaktformular.

Wird die Mitgliedschaft nicht gekündigt, gilt die Mitgliedschaft als unbefristet und verlängert sich jeweils um 6 Monate. Sie kann dann jederzeit mit einer Frist von zwei Monaten zum Laufzeitende gekündigt werden. Im Tarif Full & Premium besteht eine monatliche Kündigungsmöglichkeit mit einer Frist von einem Monat zum Laufzeitende.

Nach deiner Erstlaufzeit verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch um 6 Monate.

Du hast eine neu Bankverbindung oder bist umgezogen? Sende uns deine Änderung einfach schriftlich über das Kontaktformular zu.

Du kannst in der Sportprinz App auch komplett eigenständig deine Daten aktualisieren.

Ein Training ist ab 16 Jahren möglich.

Bist du unter 18 Jahren und möchtest ein Probetraining bei uns machen, brauchst du eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Bringe diese bitte in schriftlicher Form mit zu deinem Probetraining.

Hier geht´s zum Musterformular.

Eine Mitgliedschaft kannst du nur gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten vor Ort abschließen. Online ist dies unter 18 nicht möglich.

Sportprinz App

Termine und Selfservice

Auf allen Smartphones mit Android oder iOS. Die App funktioniert nicht auf demTablet.

1. Lade die ClubConnector App auf dein Handy

 

2. Öffne die App und scanne den QR-Clubcode für deinen gewünschten Standort.

3. Anmeldung mit Vor-/Nachname und Mobilnummer*

Damit das Einloggen funktioniert, müssen die bei uns hinterlegten Daten mit denen von dir eingegbenen übereinstimmen. Melde dich bitte direkt bei uns und gleiche mit uns deine Daten ab, so können wir das Problem gemeinsam schnell lösen.

Probetraining

Einfach mal gratis testen

Vereinbare dein Probetraining entweder online oder telefonisch direkt in deinem Club.

Die Telefonnummer deines Clubs findest du auf der jeweiligen Clubseite.

Mit deinem kostenlosen Probetraining darfst du einen kompletten Tag lang gratis trainieren. Wir zeigen dir unsere Anlage und danach kannst du das gesamtes Angebot ausgiebig testen.

Ein Probetraining ist ab 16 Jahren möglich. Bist du unter 18 Jahren, brauchst du eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Bringe diese bitte in schriftlicher Form mit zu deinem Probetraining.

Hier geht´s zum Musterformular.

Für die Anmeldung brauchst du einen Ausweis und zum Training saubere Sportschuhe, ein großes Handtuch, eine Trinkflasche und ggf. Duschsachen für danach.

Du hast noch offene Fragen?

Dann sende uns dein Anliegen über das Kontaktformular oder rufe uns direkt an unter +49 (7665) 934 58 10